Ermittlung

23-Jähriger in Aurich angegriffen und verletzt

| 14.02.2022 11:16 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: Pixabay
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei sucht eine Personengruppe von fünf bis sechs Männern. Sie sollen in Aurich einen 23-Jährigen attackiert und verletzt haben. Wer Hinweise geben kann, soll sich bei der Polizei melden.

Aurich - Unbekannte sollen in Aurich einen Mann angegriffen und verletzt haben. Die Tat ereignete sich laut Polizei bereits am Sonntag, 6. Februar.

Der 23-Jährige lief nach ersten Erkenntnissen gegen 19.30 Uhr zu Fuß auf dem Grünen Weg in Richtung Hafen, als in Höhe der dortigen Brücke ein Auto neben ihm hielt. Die Insassen des Fahrzeugs sollen den 23-Jährigen aufgefordert haben, seine Wertsachen herauszugeben. Im weiteren Verlauf sollen die Männer aus dem Fahrzeug ausgestiegen und den 23-Jährigen mit Tritten, Schlägen und einer Glasflasche attackiert haben.

Das Opfer konnte flüchten, wurde aber verletzt. Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich um fünf bis sechs Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren handeln. Einer von ihnen wird beschrieben als etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß, mit einem schmalen Körperbau und einem dunklen Vollbart. Die Männer waren nach ersten Erkenntnissen mit einem silberfarbenen Familien-Van, möglicherweise einem VW, unterwegs. Personen, die Hinweise zu dem Vorfall, den Tätern oder dem Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich zu melden unter Telefon 04941/606215.

Ähnliche Artikel