Ostfriesland

Leer: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf Autobahn

| 07.01.2022 17:51 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Emstunnel gab es einen schweren Unfall. Foto: DPA
Auf der Autobahn 28 in Fahrtrichtung Emstunnel gab es einen schweren Unfall. Foto: DPA
Artikel teilen:

Bei einem schweren Unfall am Freitag auf der A28 in Höhe Leer-Ost gab es Verletzte. Eine Emderin übersah beim Überholen eines Sattelzuges einen anderen Autofahrer – das hatte Folgen.

Leer - Bei einem schweren Unfall auf der Autobahn 28, Anschlussstelle Leer-Ost, sind am Freitag gegen 11.40 Uhr zwei Menschen verletzt worden. Lebensgefahr besteht nicht, teilt die Polizei mit. Den Sachschaden beziffern die Beamten auf etwa 45.000 Euro. Die A 28 blieb in Fahrtrichtung Emstunnel für drei Stunden voll gesperrt. Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr ein Sattelzug aus Griechenland an der Anschlussstelle Leer-Ost in Richtung Emstunnel auf die A 28 auf.

Hinter diesem Sattelzug fuhr eine 46-jährige Emderin mit ihrem VW Caddy und überholte den Sattelzug sofort, nachdem beide Fahrzeuge auf die Autobahn aufgefahren sind. Dabei übersah die 46-Jährige einen Audi A 3, der bereits auf dem Überholfahrstreifen in gleiche Richtung gefahren ist. Der 25-Jährige aus Moormerland konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und stieß gegen das Heck der Emderin. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit zogen beide Fahrzeuge an dem Sattelzug vorbei und drifteten vor diesem nach rechts auf den Hauptfahrstreifen. Der 57-jährige Lastwagenfahrer versuchte, auf den Überholfahrstreifen auszuweichen und kollidierte dabei mit dem Audi.

Alle drei Fahrzeuge kamen laut dem Polizeibericht im Anschluss zum Stehen. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, erlitt der Audi-Fahrer eine Gesichtsfraktur und eine Prellung der Wirbelsäule. Die Emderin zog sich eine Gehirnerschütterung und Platzwunde zu. Beide Beteiligten kamen den Angaben zufolge ins Krankenhaus.

Ähnliche Artikel