Diebstahl

Leer: Kassierer erwischt Tabak-Dieb auf frischer Tat

| 28.12.2021 12:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
In Leer wurde ein Mann bei dem Versuch erwischt, Tabakwaren zu stehlen. Foto: Pixabay
In Leer wurde ein Mann bei dem Versuch erwischt, Tabakwaren zu stehlen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

In Leer hat ein Mann versucht, Tabakwaren zu stehlen. Ein Mitarbeiter wurde misstrauisch, verfolgte den Dieb und konnte ihn stellen.

Leer - In Leer ist am Montag ein Mann bei dem Versuch erwischt worden, Tabakwaren zu stehlen. Laut Mitteilung der Polizei gab der 32-Jährige aus Weener an der Kasse eines Geschäftes am Osseweg vor, Spirituosen in einem dreistelligen Geldbetrag kaufen zu wollen. Dann behauptete, er müsse noch schnell Geld aus dem Auto holen – und rannte weg. Der 25-jährige Kassier wurde misstrauisch und verfolgte den Mann, aus dessen Kleidung mehrere Tabakwaren auf den Boden fielen. Auf dem Parkplatz konnte der Mitarbeiter den Dieb einholen und festhalten, woraufhin dieser sich wehrte, jedoch nicht weiter fliehen konnte.

Gemeinsam mit einem weiteren Zeugen wurde der Verdächtige in die Geschäftsräume zurückgebracht und die Polizei verständigt, heißt es in der Mitteilung. Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass der 32-Jährige elf Tabakbeutel gestohlen hatte. Zudem hatte er eine kleine Menge Betäubungsmittel dabei.

Der Mann, der durch seine Gegenwehr den Mitarbeiter des Geschäfts leicht verletzt hatte, muss sich laut Polizei nun in entsprechenden Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel