Blaulicht

Aurich: 13-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

| 11.12.2021 13:25 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war bei dem Unfall in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war bei dem Unfall in Aurich im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine 13-jährige Fahrradfahrerin wurde am Freitagnachmittag in Aurich-Kirchdorf von einem Auto erfasst. Das Mädchen wurde schwer verletzt.

Aurich - Ein 13-jähriges Mädchen aus Aurich ist bei einem Unfall in Aurich-Kirchdorf am späten Freitagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war das Mädchen ohne Beleuchtung an ihrem Fahrrad unterwegs und überquerte die Kirchdorfer Straße von der Straße Schwarzes Fehn kommend. Das geschah in Höhe einer Ampel, die für sie aber Rot gezeigt haben soll.

Beim Überqueren der Straße wurde sie von einem aus Richtung Aurich kommenden Mercedes-Benz Vito erfasst, der von einem 47-jährigen Mann aus Aurich gefahren wurde. Der Mann habe einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Die junge Radfahrerin wurde durch den Zusammenstoß mehrere Meter durch die Luft geschleudert und laut Polizei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Ähnliche Artikel