Großefehn

Dritte Amtszeit für Wrisses Ortsbürgermeister

Marion Bubolz
|
Von Marion Bubolz
| 27.11.2021 12:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Der neue Ortsrat Wrisse mit Großefehns Bürgermeister Erwin Adams (von links), Günter Ehmen, Sandra Bruns, Wilfried Bischoff und Ortsbürgermeister Wolfgang Dirksen. Foto: privat
Der neue Ortsrat Wrisse mit Großefehns Bürgermeister Erwin Adams (von links), Günter Ehmen, Sandra Bruns, Wilfried Bischoff und Ortsbürgermeister Wolfgang Dirksen. Foto: privat
Artikel teilen:

Der Sozialdemokrat Wolfgang Dirksen wurde im „Oll Reef Hus“ in Großefehn einstimmig als Ortsbürgermeister von Wrisse wiedergewählt. Für ein weiteres Mitglied gab es Präsente.

Wrisse - Es ist geschafft: Mit Wrisse hat sich auch der letzte noch fehlende Ortsrat der Gemeinde Großefehn konstituiert. Wolfgang Dirksen (SPD) bleibt Ortsbürgermeister. Er wurde jetzt einstimmig im „Oll Reef Hus“ wiedergewählt und geht damit in seine dritte Amtszeit.

Wolfgang Dirksen hatte laut einer Mitteilung bei der Kommunalwahl auch die meisten Wählerstimmen in Wrisse erhalten. Sein Stellvertreter Wilfried Bischoff (SPD) wurde ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt. Er ist zudem auch als Schriftführer gewählt worden. Komplettiert wird der vierköpfige Ortsrat durch Sandra Bruns (SPD) und Günter Ehmen (Bürgerliste). Aus dem Gremium ausgeschieden ist Karl Ehmen. Er war zehn Jahre lang im Ortsrat aktiv.

Immer eine Teamleistung nötig

Großefehns Bürgermeister Erwin Adams dankte ihm für seine ehrenamtliche Arbeit und überreichte eine Urkunde seitens der Gemeinde. „Karl Ehmen ist ein zuverlässiger Mensch, auf den man zählen kann“, so Adams. Seitens des Ortsrates überreichte Wolfgang Dirksen mehrere Präsente. Das Besondere daran: Karl Ehmen erhielt unter anderem einen Stick mit 378 Fotos, auf denen er zu sehen ist. Rund zehn Zuhörer waren zur Ortsratssitzung erschienen.

Wrisse ist bekannt dafür, dass in der Regel eigentlich drei bis vier Mal so viele Bürger zur Wahl des Ortsbürgermeisters kommen, aber wegen der Corona-Pandemie war es dieses Mal anders. Wolfgang Dirksen bedankte sich für seine Wiederwahl und betonte, dass es immer einer Teamleistung bedürfte, um erfolgreiche Ortsratsarbeit leisten zu können. Und darauf setze er auch weiterhin, denn einer alleine könne nichts bewirken. Für den Großefehntjer Gemeindebürgermeister ist die Rundreise durch seine Kommune erst einmal beendet.

Erwin Adams hat alle 13 konstituierenden Ortsratssitzungen besucht. An einigen Tagen waren es sogar zwei Sitzungen an einem Abend. Start war am 1. November in Bagband. Zwischenzeitlich fand auch die konstituierende Gemeinderatssitzung statt.

Ähnliche Artikel