Streit

Leeraner missachtet Platzverweis und beleidigt Polizisten

| 30.10.2021 11:04 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei versuchte, einen Streit in Leer zu schlichten. Für einen Mann endete der Konflikt auf der Dienststelle. Foto: Pixabay
Die Polizei versuchte, einen Streit in Leer zu schlichten. Für einen Mann endete der Konflikt auf der Dienststelle. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Nach einem Streit mit einer Frau sprach die Leeraner Polizei einem 36-Jährigen einen Platzverweis aus. Daran wollte er sich nicht halten. Außerdem reagierte er den Beamten gegenüber aggressiv.

Leer - In Leer ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag zu einem Streit zwischen einem Mann und einer Frau gekommen. Wie die Polizei mitteilt, waren Beamte gegen kurz nach 3 Uhr deshalb in eine Wohnung in den Hermann-Lange-Ring gerufen worden. Sie hätten zwischen den Streitenden vermittelt und dem Mann schließlich einen Platzverweis erteilt. Dieser, ein 36-jähriger aus Leer, habe sich nur für kurze Zeit an diese Anweisung gehalten. Wenige Minuten später sei er nämlich wieder zu der Frau zurückgekehrt.

Als die Polizisten ihn anschließend in Gewahrsam nehmen wollten, schlug und spuckte der Mann gezielt in Richtung der Beamten, heißt es in der Mitteilung. Zudem habe er fortwährend Beleidigungen ausgesprochen. Um einen weiteren Angriff zu verhindern, hätten die Beamten Reizstoff gegen den aufgebrachten 36-Jährigen einsetzen müssen.

Der Mann wurde laut Mitteilung anschließend zur Dienststelle gebracht, die Einsatzkräfte blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel