Per Haftbefehl gesucht: 34-Jähriger in Wymeer festgenommen

| 07.10.2021 15:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein 34-Jähriger musste in eine Justizvollzugsanstalt. Symbolfoto: Bundespolizei
Ein 34-Jähriger musste in eine Justizvollzugsanstalt. Symbolfoto: Bundespolizei
Artikel teilen:

Die Polizei hat an der deutsch-niederländischen Grenze einen 34-Jährigen festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verurteilt worden.

Wymeer - Ein 34-Jähriger wurde am Dienstagabend an der deutsch-niederländischen Grenze in Wymeer (Gemeinde Bunde) vom Grenzüberschreitenden Polizeiteam Bad Nieuweschans festgenommen. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht, teilt die Polizei mit.

Gegen 21.30 Uhr kontrollierte das Polizeiteam n der Ortschaft Wymeer ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug, welches mit zwei Personen besetzt und kurz zuvor aus den Niederlanden eingereist war.

Geldstrafe von 2800 Euro offen

Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass nach dem den Beifahrer per Haftbefehl gefahndet wurde. Der 34-Jährige war 2019 wegen des Besonders schweren Fall des Diebstahls verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 2800 Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 70 Tagen verbüßen.

Da er die geforderte Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er durch die Bundespolizei in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt gebracht. „Des Weiteren wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn eingeleitet, da eine geringe Menge an Drogen bei ihm aufgefunden wurde“, heißt in der Mitteilung.

Ähnliche Artikel