Alkohol am Steuer

Polizei stoppt sturzbetrunkenen Lastwagenfahrer auf A 31

| 03.10.2021 12:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war am späten Sonnabendabend auf der A 31 im Einsatz. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei war am späten Sonnabendabend auf der A 31 im Einsatz. Bild: lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

In Schlangenlinien war am Sonnabend ein Lastwagenfahrer auf der Autobahn 31 unterwegs. Polizisten hielten den betrunkenen Mann an und wollten ihn pusten lassen. Vergeblich.

Rhede - Die Polizei hat am Sonnabend gegen 23.20 Uhr auf der Autobahn 31 bei Rhede einen betrunkenen Lastwagenfahrer gestoppt. Wie die Beamten mitteilten, war ein Anruf in der Leitstelle in Wittmund eingegangen. Der Lastwagenfahrer war offenbar nicht mehr in der Lage gewesen, seinen Lkw auf der Straße zu halten. Er prallte mehrfach gegen die Leitplanken, die dabei beschädigt wurden.

Die Polizisten stoppten den Wagen. Wie es in der Mitteilung der Polizei heißt, war der 46-jährige Fahrer so betrunken, dass er „sich kaum noch auf den Beinen halten konnte“. Einen Promillewert konnten die Beamten nicht nennen. Denn der Fahrer war nicht in der Lage, in das Gerät zu pusten, das den Atemalkohol-Wert misst. Eine Blutprobe wurde genommen.

Die Polizisten nahmen den 46-Jährigen zur Ausnüchterung mit auf die Wache. Der Lastwagen wurde auf einen Parkplatz gebracht. Die Autobahnpolizei ermittelt.

Ähnliche Artikel