Riepe

Rettungshubschrauber nach schwerem Unfall im Einsatz

| | 24.08.2021 17:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Polizei und Rettungskräfte sind in Ihlow im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Polizei und Rettungskräfte sind in Ihlow im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Landesstraße 1 in Ihlow und die Autobahnanschlussstelle Riepe in Richtung Emden war voll gesperrt. Ein Auto und ein Krad sind zusammengestoßen. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz.

Riepe - Bei einem Verkehrsunfall in Riepe ist am späten Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie ein Beamter der Polizei den ON auf Anfrage sagte, war der 65-jährige Moormerländer mit seinem Motorrad auf der Friesenstraße (Landesstraße 1) aus Oldersum kommend in Richtung Riepe unterwegs.

Zeitgleich näherte sich ein PKW-Fahrer auf der Autobahnausfahrt dem Einmündungsbereich und fuhr in die Friesenstraße ein. Dabei übersah er den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Straße und Anschlussstelle voll gesperrt

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt, der Ihlower in seinem PKW blieb unverletzt.

Neben der Polizei, einem Rettungswagen und einem Notarzt war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz und flog den Schwerverletzten in eine Klinik. Auch Helfer der Emder Feuerwehr rückten an. Die Friesenstraße sowie die Autobahnanschlussstelle in Richtung Emden blieben für die Zeit der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Ähnliche Artikel