Verkehr

Polizei stoppt Geisterfahrerin auf der Autobahn 28

| 22.08.2021 13:01 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine 39 Jahre alte Frau war in der Nacht zu Sonntag auf den Autobahnen bei Leer in der falschen Fahrtrichtung unterwegs. Als die Polizei sie anhielt, gab sie weitere Vergehen zu.

Leer - Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen eine Autofahrerin gestoppt, die mit ihrem Auto als Geisterfahrerin auf der A 31 und der A 28 unterwegs war. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Autofahrer gegen 2 Uhr gemeldet, dass an der Anschlussstelle Leer-West ein Auto entgegengesetzt der eigentlichen Fahrtrichtung in Richtung Oldenburg unterwegs ist. An dem Parkplatz in Filsum hätten die Beamten eine 39-jährige Niederländerin angehalten und kontrolliert. Die Frau habe zugegeben, in die falsche Richtung gefahren zu sein, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei weiter.

Die Frau gab außerdem zu, Rauschmittel genommen zu haben. Die Polizisten veranlassten eine Blutprobe. Das Auto war zudem nicht versichert. Gegen die 39-Jährige wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel