Aurich

Arena Summer Open-Air startet am Abend

Ann-Kathrin Stapf
|
Von Ann-Kathrin Stapf
| 14.08.2021 14:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zum Auftakt der Konzertreihe in Aurich spielen die „Söhne des Nordens“. Noch sind Tickets für das Sommer-Konzert verfügbar.

Aurich - Bewegung vor der Sparkassenarena in Aurich: Dort wird seit dem Mittag alles aufgebaut für den Auftakt der Konzertreihe Arena Summer Open-Air. Am Abend ab 20.30 Uhr spielen dort die „Söhne des Nordens“. Einlass ist ab 19.30 Uhr. Es sind noch Karten erhältlich.

Die „Söhne des Nordens“ beschreiben ihre Konzertabende selber wie ein Treffen mit alten Bekannten: Lange nicht gesehen, lange nicht gehört, aber sofort wiedererkannt. Musikalische Perlen der letzten Jahrzehnte, Welthits, Liedermacher, Songpoeten, alles in ganz neuem klanglichem Gewand, aufregend anders arrangiert. Drei Stimmen, zwei Gitarren, ein Akkordeon – unplugged, die ursprünglichste Art mit dem Publikum zu kommunizieren.

Drei weitere Konzerte folgen

Einlass zur Veranstaltung wird nur mit Impfnachweis, Genesenennachweis oder negativem Corona-Test gestattet. Ein Testzentrum wird vor dem Veranstaltungsgelände zur Verfügung stehen.

In enger Zusammenarbeit haben die Stadt Aurich, der Kaufmännische Verein und die Marema GmbH eine neue Veranstaltungsreihe entwickelt – das Arena-Summer-Open-Air auf dem Vorplatz der Sparkassen-Arena. Vier Bands unterschiedlicher Musikrichtungen werden für gute Laune sorgen, verspricht der Veranstalter.

Weiter geht es am Freitag, 22. August, mit „Big Maggas“. Dann soll der Platz vor der Sparkassen-Arena mit Schlagern und Partymusik beschallt werden. Für Freitag, 27. August, kommt „We Rock Queen“. Beendet wird die Konzertreihe mit einem Auftritt von Van Baker & Band am Freitag, 3. September, und deutscher Partymusik.

Ähnliche Artikel