Aurich

Aurich: Polizei identifiziert mutmaßlichen Einbrecher

| 06.08.2021 12:44 Uhr | 1 Kommentar | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Foto: Pixabay
Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein bislang Unbekannter soll in Aurich in Wohnungen eingebrochen sein. Nach einer am Freitagvormittag gestarteten Fahndung konnte der Mann bereits wenige Stunden danach identifiziert werden.

Aurich - Bargeld, Schmuck, Laptops und Bankdaten in Aurich gestohlen: Mithilfe eines am Freitagvormittag gestarteten Fahndungsaufrufs samt Fahndungsfoto konnte ein mutmaßlicher Einbrecher von der Polizei identifiziert werden.

Der Einbrecher soll bereits Ende Juni in zwei Wohnnungen in der Raher Straße in Aurich eingestiegen sein. Dabei entwendete der Täter unter anderem Bargeld, Schmuck, Laptops und Bankdaten aus den Wohnungen. „Einer der Geschädigten traf in zeitlicher und örtlicher Nähe zu den Taten eine unbekannte männliche Person an und machte ein Foto“, hieß es in einer am Freitagvormittag von der Polizei veröffentlichten Pressemitteilung.

Mithilfe dieser Aufnahme und eines Zeugenhinweises konnte die Polizei den Mann ermitteln, der mindestens für einen Einbruch verantwortlich sein soll. Die weiteren Ermittlungen der Beamten dauern an.

Ähnliche Artikel