Aurich

Schwerer Unfall auf der B 210 bei Middels

| | 31.07.2021 17:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Rettungskräfte sind zu einem Unfall in Aurich-Middels ausgerückt. Symbolfoto: Pixabay
Rettungskräfte sind zu einem Unfall in Aurich-Middels ausgerückt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Polizei und Rettungsdienst sind derzeit in Aurich-Middels im Einsatz. Auf der Bundesstraße 210 wurde eine Person bei einem Unfall schwer verletzt. Die Straße war mehrere Stunden voll gesperrt.

Aurich - Gegen 15.20 Uhr sind Polizei und Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Bundesstraße 210 bei Mittels alarmiert worden. Etwa auf Höhe der Zufahrt zur Sandgrube sind ein Citroen mit Auricher Kennzeichen und ein BMW mit Kennzeichen aus Bernkastel-Kues kollidiert. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort stießen die beiden Fahrzeuge im Zuge eines Überholvorgangs zusammen.

Der Citroen kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt, war aber noch ansprechbar. Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber konnte auf dem Anflug umkehren. Der Fahrer wurde notärztlich versorgt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Bundesstraße in beide Richtungen mehrere Stunden voll gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren die Feuerwehr Middels und die Straßenmeisterei vor Ort.

Ähnliche Artikel