Aurich
Linke stellt Kandidaten auf
Mit einem Mix aus alten und neuen Gesichtern geht der Kreisverband Aurich der Partei Die Linke in der Stadt Aurich in den Kommunalwahlkampf. Die Listen waren auch für Nichtparteimitglieder offen.
Aurich - Ihre Kandidaten für die Kommunalwahl in der Stadt Aurich hat der Auricher Kreisverband der Partei „Die Linke“ aufgestellt. Während einer Wahlversammlung im Europahaus in Aurich benannte der Kreisverband Kandidaten für den Stadtrat sowie die Ortsräte in Aurich .
Auf den vorderen Plätzen treten danach mit Hendrik Siebolds und Reinhard Warmulla sowie dem Ortsbürgermeister Brockzetel/Wiesens Gerd Wulff, bereits bekannte Gesichter für den Stadtrat an. Da durch einen Mitgliederbeschluss die Listen auch für Nichtparteimitglieder offen sind, war der Kreisvorstand besonders erfreut über die Kandidaturen von Sultana Alim vom Kurdischen Frauenverein, die auf Platz 1 für Ortsrat Kernstadt antritt, sowie Jörg Köhler von „Aurich zeigt Gesicht“. Wegen beruflicher Veränderungen hat der zunächst für den Auricher Stadtrat und Ortsrat Kernstadt angetretene Antonio Lopez seine Kandidatur zurückgezogen.
Die Kandidaten:
Stadtrat, Wahlbereich 1:
Hendrik Siebolds, Blanka Seelgen, Michel Komenan, Margarete Mikat und Sultana Alim.
Stadtrat, Wahlbereich 2:
Reinhard Warmulla, Jörg Erlautzki, Jörg Köhler und Klaus Reisgies.
Stadtrat, Wahlbereich 3:
Gerhard Wulff, Johann Spanjer und Christa Mikat.
Ortsrat Kernstadt:
Sultana Alim, Blanka Seelgen, Michel Komenan und Klaus Reisgies.
Ortsrat Brockzetel/Wiesens:
Gerhard Wulff und Johann Spanjer.
Ortsrat Popens:
Jörg Köhler und Magarete Mikat.
Ortsrat Sandhorst:
Jörg Erlautzki
Ortsrat Egels/Wallinghausen:
Reinhard Warmulla, Hendrik Siebolds und Christa Mikat.