Aurich

Zahl der Corona-Infektionen leicht gestiegen

Heino Hermanns
|
Von Heino Hermanns
| 20.01.2021 11:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Aurich sind nun 100 Menschen akut mit dem Virus infiziert. Derweil wurde bei den Impfungen die 2000er-Marke überschritten.

Aurich. Die Zahl der akuten Corona-Infektionen ist im Landkreis Aurich wieder gestiegen. Das teilt die Kreisverwaltung mit. Demnach sind momentan 100 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 14 mehr als am Dienstag. Auch die Zahl der Infektionen pro 100000 Einwohner innerhalb einer Woche ist wieder leicht von 43,2 auf 43,7 gestiegen. Damit liegt der so genannte Inzidenzwert aber noch unter der kritischen Marke von 50.

Die Infektionen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden: Aurich (38), Wiesmoor (17), Südbrookmerland (9), Ihlow (7), Großefehn (6), Hage und Hinte (je 5), Großheide und Norden (je 4), Krummhörn (3) und Brookmerland (2). Auf Baltrum, Norderney und Juist sowie in Dornum gibt es keine Infektionen.

Es gab bislang insgesamt 1823 positive Nachweise von Covid-19 im Kreisgebiet, das sind 23 mehr als noch am Dienstag. 24 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. 1699 Personen gelten inzwischen als genesen. 263 Personen befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, 8842 Personen wurden aus der Quarantäne entlassen. 2.049 Personen im Landkreis Aurich wurden bislang gegen das Corona-Virus geimpft.

In den drei Kliniken in Aurich, Emden und Norden werden derzeit insgesamt 17 Covid-19 Patienten behandelt. Das teilt die Trägergesellschaft mit. Diese verteilen sich wie folgt: Aurich neun (davon zwei auf der Intensivstation), Emden sechs (davon drei auf der Intensivstation) und Norden zwei (davon einer auf der Intensivstation).

Ähnliche Artikel