Aurich

Corona: Mehr Genesungen als Neuinfektionen in Aurich

Jan-Michael Heimann
|
Von Jan-Michael Heimann
| 24.11.2020 12:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Der Landkreis Aurich meldet am Dienstag zehn Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Demgegenüber stehen allerdings 30 Genesungen. Die Inzidenz liegt mittlerweile unter 60.

Aurich. 30 Menschen im Landkreis Aurich, die sich mit dem Coronavirus infiziert hatten, sind genesen. Das teilte die Verwaltung am Dienstag mit. Damit gelten inzwischen 799 Menschen im Kreisgebiet als genesen.

Allerdings meldete die Verwaltung am Dienstag auch zehn Neuinfektionen. Die Zahl der akuten Infektionen beträgt demnach aktuell 134. Am Montag waren es noch 154 aktive Fälle. Insgesamt gab es bislang 948 Coronafälle im Kreis Aurich. Dass die Neuinfektionen in den vergangenen Tagen zurückgegangen sind, spiegelt sich auch im Inzidenzwert wider: 57,5 betrug der vom Land Niedersachsen berechnete Wert für den Kreis Aurich am Dienstagvormittag.

Die meisten Fälle in der Stadt Aurich

Die aktiven Fälle verteilen sich laut Kreis auf die Stadt Aurich (26 akute Infektionen), Norderney (25), Südbrookmerland (23), Wiesmoor (21), Großefehn (12), Norden (7), Hage (5), Großheide und Krummhörn (je 4), Dornum (3), Hinte (2) sowie auf die Insel Juist und Ihlow mit je einem Fall.

853 Personen befinden sich im Kreis Aurich derzeit in häuslicher Quarantäne. 4705 Personen wurden seit Ausbruch der Pandemie daraus entlassen. 16 Menschen sind im Landkreis Aurich im Zusammenhang mit einer Coronainfektion verstorben.

Ähnliche Artikel