Brand

Feuer zerstört Stall in Südbrookmerland

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 02.09.2020 08:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Feuerwehr und Polizei rückten in der Nacht zu Mittwoch zu einem Einsatz in Südbrookmerland aus. Ein ehemaliges Stallgebäude an der Forlitzer Straße stand in Flammen - ein Großaufgebot der Feuerwehr war vor Ort.

Südbrookmerland - Bei einem Feuer in Südbrookmerland ist in der Nacht zu Mittwoch ein ehemals als Stall genutztes Gebäude zerstört worden. Menschen wurden keine verletzt, auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Nach Angaben eines Polizeisprechers war der Brand in dem Gebäude an der Forlitzer Straße gegen 3.30 Uhr gemeldet worden.

Die Feuerwehr war zügig vor Ort und hatte die Flammen zwar schnell unter Kontrolle, wie Manuel Goldenstein, Sprecher der Auricher Kreisfeuerwehr, sagte. Dennoch konnten die Einsatzkräfte das Gebäude nicht mehr retten. Es war durch den Brand instabil geworden und drohte einzustürzen. „Wir mussten das Dach mit einem Bagger einreißen“, so der Sprecher. Auch einen Hoflader, der in dem als Lager und Futterstelle genutzten Gebäude untergebracht war, wurde bei dem Feuer zerstört.

Brandursache noch unklar

Erst gegen 5.45 Uhr war das Feuer schließlich gelöscht. Eine Stunde später konnten auch die letzten der zeitweise 45 Einsatzkräfte vor Ort abrücken, nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren.

Unterdessen hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen, denn noch ist unklar, wie es zu dem Feuer gekommen ist. Zur Höhe des entstandenen Schadens konnte ein Polizeisprecher keine genauen Angaben machen. Er wird grob auf 40000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel