Neuschoo

VW Golf nach Zusammenstoß ausgebrannt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 01.06.2020 10:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Neuschoo sind am Sonntagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Einer der Wagen landete in einem Vorgarten und brannte aus. Laut Polizei wurden zwei Menschen leicht verletzt.

Neuschoo - Nach dem Zusammenstoß zweier Autos in Neuschoo (Landkreis Wittmund) waren am Sonntagnachmittag Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Eines der beiden Fahrzeuge war in Flammen aufgegangen, zwei Menschen wurden leicht verletzt.

Zu dem Unfall war es nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 16 Uhr gekommen. Eine 80 Jahre alte Frau aus Bloomberg war mit ihrem Golf auf der Narper Straße unterwegs. Sie wollte nach links in den Linienweg abbiegen und in Richtung Blomberg fahren. Dort fuhr ein 22-Jähriger aus Westerholt mit seinem Golf, ebenfalls in Richtung Blomberg. „Die Frau nahm ihm die Vorfahrt“, so der Sprecher. Trotz einer Vollbremsung konnte der 22-Jährige den Zusammenstoß seines Wagens mit dem der 80-Jährigen nicht verhindern.

Bereich war kurzzeitig voll gesperrt

Der Golf des jungen Mannes geriet nach rechts von der Fahrbahn, blieb in einem Vorgarten stehen und ging in Flammen auf. Der 22-Jährige hatte sich laut Polizei rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Er wurde leicht verletzt. Ebenso eine 86 Jahre alte Frau aus Dornum, die als Beifahrerin im Wagen der 80-Jährigen gesessen hatte.

Trotz des zügigen Eingreifens der Feuerwehr konnte der Wagen des 22-Jährigen nicht mehr gerettet werden. „Er brannte aus“, so der Sprecher.

Den entstandenen Schaden schätzt der Sprecher auf rund 10000 Euro. Der Unfall hatte seinen Angaben zufolge auch Auswirkungen auf den Verkehr: Für die Unfallaufnahme und die Löscharbeiten war der Bereich kurzzeitig voll gesperrt.

Ähnliche Artikel