Aurich

Feueralarm in Auricher Reilschule

Volker Altrock und Ann-Kathrin Stapf
|
Von Volker Altrock und Ann-Kathrin Stapf
| 30.05.2020 14:13 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am frühen Sonnabendnachmittag kam es in der Auricher Reilschule zu einer starken Rauchentwicklung. Der Rauch ging von einem Brennofen für Ton und Keramik aus, der in Betrieb war.

Aurich. Am frühen Nachmittag gegen 13.30 Uhr wurde in der Auricher Reilschule Feueralarm ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber der ON vor Ort erklärte, rückte die Feuerwehr mit Drehleiter, zwei Tanklöschfahrzeuge und einem Einsatzleitungswagen aus. Der Rauch ging von einem Brennofen aus. In dem Ofen werden Werke der Töpfer-AG ausgehärtet.

Der Brennofen war laut eines Polizeisprechers ganz normal angeschaltet. Es ist daher nicht geklärt, wieso es zu der starken Rauchentwicklung kam.

Der Ofen kann nur am Wochenende in Betrieb genommen werden, erklärte der Sprecher gegenüber der ON, weil er sehr viel Strom zieht. Unter der Woche würde dass den Stromkreislauf der Schule zu sehr belasten.

Ähnliche Artikel