Emden

20-Jähriger angegriffen und schwer verletzt

| 30.05.2020 11:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 20-Jähriger ist am Freitag in der Emder Innenstadt von mehreren Männern zusammengeschlagen worden. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei konnte einen der Verdächtigen ermitteln.

Emden - Bei einer Auseinandersetzung in Emden ist am Freitag ein 20-Jähriger schwer verletzt worden. Beamte der Polizei waren gegen 18.45 Uhr wegen einer Schlägerei mit mehreren Personen alarmiert worden. Sie fanden den Verletzten schließlich in der Nähe des Fürbringerbrunnens am Stadtgarten – er lag mit stark blutenden Gesichtsverletzungen am Boden. Der 20-Jährige wurde zunächst vor Ort von Rettungskräften versorgt und schließlich ins Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Mann von drei oder vier Männern mit Fäusten geschlagen und am Boden liegend getreten worden sein. Im Rahmen einer Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern trafen die Beamten auf einen Verdächtigen, der sie zur Wache begleiten musste.

Betäubungsmittel sichergestellt

Bei der Durchsuchung des 21-jährigen Verdächtigen wurde eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Gegen den Beschuldigten liegt ein Haftbefehl vor, der aufgrund der aktuellen Lage nicht vollstreckt werden konnte. Wie die Polizei mitteilte, sind als Motiv der gewalttätigen Auseinandersetzung „nach Betrachtung der Angaben der Beteiligten ethnische Konflikte nicht auszuschließen“.

Zeugen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Emder Polizei unter der Telefonnummer 04921/8910 zu melden.

Ähnliche Artikel