Barßel
25-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt

In der Gemeinde Barßel hat es am Sonnabendnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Ein 25-Jähriger aus Barßel wurde mit lebensgefährlichen Verletzung durch einen Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Barßel - Lebensgefährlich verletzt wurde am Sonnabend um 14.47 Uhr ein 25-jähriger Barßeler bei einem Unfall in Barßelermoor (Gemeinde Barßel). Nach ersten Informationen hatte es geheißen, der 25-Jährige sei schwer verletzt. Wie die Polizei aus Friesoythe mitteilte, war der junge Motorradfahrer bei einem Auffahrunfall so unglücklich gegen den Kofferraum eines Wagens geprallt, dass er lebensgefährlich verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in das Bundeswehrkrankenhaus in Westerstede geflogen werden musste.
Nach Polizeiangaben hatte eine 56-jährige Barßelerin in Barßelermoor auf der Hauptstraße gehalten, weil sie nach links in den Falkendamm abbiegen wollte. Der 25-Jährige, der hinter ihr war, hatte das offensichtlich zu spät erkannt und war mit seinem Motorrad auf den stehenden Wagen geprallt. Dem Sachschaden nach sei der Unfall eher unspektakulär gewesen, urteilte die Polizei. Allein: Der junge Mann sei sehr bei unglücklich gestürzt. Die Autofahrerin blieb unverletzt.