Lütetsburg

Mehrere Verletzte bei Unfall auf B 72

Aike Ruhr und Ingo Poppen
|
Von Aike Ruhr und Ingo Poppen
| 17.10.2019 11:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 72 bei Lütetsburg sind am Donnerstagvormittag vier Menschen verletzt worden – einer von ihnen schwer. Zwei Autos waren frontal zusammengestoßen.

In dem Wagen saß eine Urlauberfamilie.
In dem Wagen saß eine Urlauberfamilie.
Lütetsburg. Zwei Autos sind am Donnerstagvormittag auf der Bundesstraße 72 bei Lütetsburg (Samtgemeinde Hage) frontal zusammengestoßen. Nach Angaben der Polizei wurden vier Menschen verletzt – einer von ihnen schwer. Sie mussten in die Krankenhäuser nach Norden und Aurich gebracht werden.

Wie die Polizei mitteilt, war ein 76 Jahre alter Mann aus der Krummhörn mit seinem Wagen gegen 10 Uhr in Richtung Norddeich unterwegs. Zwischen der Einmündung zur Bahnhofstraße und dem Lütetsburger Kreisel geriet er aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Opel Astra zusammen. Der 76-Jährige wurde schwer verletzt. Die Insassen des Opel Astra, zwei Erwachsene und ein Kind, wurden leicht verletzt.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und wurden von einem Abschleppdienst abtransportiert.

Autos mussten abgeschleppt werden

Der Rettungsdienst und die Feuerwehren Hage, Lütetsburg und Norden waren neben der Polizei im Einsatz. Auch die Straßenmeisterei und die Untere Wasserbehörde waren vor Ort. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen dem Kreisverkehr in Lütetsburg und der Bahnhofstraße voll gesperrt.

Ähnliche Artikel