Ostfriesland

Ostfriesland-Video wurde nominiert

| 17.09.2019 12:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Youtube-Video „Ostfriesland – Land der Entdeckungen“ zeigt Burgen und Schlösser in der Region und ist der Hit im Internet. Mehr als 104 000 Mal wurde es bereits angeklickt. Das weckte auch das Interesse von Fachleuten.

Leer. Mit dem dreiminütigen Youtube-Video „Ostfriesland – Land der Entdeckungen“ hat die Ostfriesland Tourismus GmbH (OTG) mit Sitz in Leer im April dieses Jahres einen Trend erwischt, der die bewegende Geschichte Ostfrieslands so bekannt machte, dass sie jetzt im Finale eines PR Report Award nominiert ist. Die Wettbewerbsjury mit Fachleuten aus Unternehmen, Organisationen und Beratung zeichnet außergewöhnliche Werbeprojekte im deutschsprachigen Raum aus. Die Verleihung des Preises findet am 14. November in Berlin statt.

Das Video „Ostfriesland – Land der Entdeckungen“ stellt die wichtigsten Ortschaften der Geschichte Ostfrieslands vor: von Pewsum über Neuharlingersiel nach Rastede. Und das im Stil des Intros der erfolgreichen Fantasyserie „Game of Thrones“. Pünktlich zum Start der achten und letzten Staffel der Show im April stellte Ostfriesland Tourismus das Video online. Es wurde allein auf der Video-Plattform Youtube inzwischen mehr als 104 000 Mal aufgerufen.

Kampagne „Land der Entdeckungen“

„Dass wir damit nun unter den Finalisten dieses wichtigen Kommunikationspreises stehen und in einem Atemzug mit großen Unternehmen und PR-Agenturen genannt werden, setzt dem Ganzen noch die Krone auf“, freut sich Imke Wemken, Geschäftsführerin der OTG.

Parallel zum Video entwickelte die Ostfriesland Tourismus eine Internetseite mit umfangreichen Informationen zu Burgen und Schlösser und ihre Geschichten. Zusätzlich wurden laut Mitteilung Blog-Beiträge mit der Vorstellung der verschiedenen und bedeutsamsten Häuptlingsfamilien verfasst sowie eine T-Shirt-Kollektion veröffentlicht. Die Motive im Heavy Metal Stil greifen dabei die Wappen der Häuptlingshäuser auf.

Seit 2005 bewirbt die OTG die gesamte ostfriesische Halbinsel bestehend aus den Landkreisen Ammerland, Aurich, Friesland, Leer und Wittmund sowie den kreisfreien Städten Emden und Wilhelmshaven.

Ähnliche Artikel