Jemgum

Cannabis: Indoor-Plantage in Jemgum entdeckt

| 29.04.2019 15:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Nach einem Hinweis hat die Polizei ein Gehöft in Jemgum durchsucht. Die Beamten fanden eine rund 260 Pflanzen große Cannabis-Plantage – und mehrere verwahrloste Tiere. Gegen Mutter und Sohn wird ermittelt.

Jemgum - Rund 260 Cannabispflanzen hat die Polizei am vergangenen Freitag auf einem Gehöft im Jemgumer Sieltiefsweg sichergestellt. Jetzt wird gegen einen 37-jährigen Niederländer und seine 65 Jahre alte Mutter ermittelt.

Wie die Polizeiinspektion Leer/Emden und die Staatsanwaltschaft Aurich am Montagnachmittag mitteilen, hatte die Staatsanwaltschaft nach einem Hinweis aus einem anderen laufenden Ermittlungsverfahren einen Durchsuchungsbefehl beantragt, der dann am Freitag direkt umgesetzt wurde.

Vor Ort entdeckten die Beamten nicht nur die Cannabispflanzen, sondern auch das technische Equipment für eine Indoor-Plantage. Mit Hilfe des THW wurden die Pflanzen sowie das Equipment abgebaut und mitgenommen. Während der Durchsuchung fanden die Ermittler außerdem noch mehrere verwahrloste Tiere, darunter Hunde, Enten, Hühner und ein Pony, in den Ställen. Die Einsatzkräfte informierten das Veterinäramt, das die Tiere daraufhin anderweitig unterbrachte. Der 37-jährige Hausbewohner und seine Mutter müssen sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln verantworten.

Ähnliche Artikel