Südbrookmerland

Südbrookmerland

Kind und 70-Jährige bei Fahrradunfall verletzt

Die Polizei rückte am Dienstagabend nach Südbrookmerland aus. Bild: Pixabay

Eine 70 Jahre alter Frau ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Südbrookmerland schwer verletzt worden. Sie war mit dem Fahrrad eines Mädchens zusammengestoßen. Auch das Kind wurde verletzt.

Südbrookmerland - Bei einem Unfall im Südbrookmerlander Dorf Fehnhusen sind am Dienstagabend zwei Fahrradfahrerinnen verletzt worden – eine 70 Jahre alte Frau schwer, ein sechs Jahre altes Mädchen leicht. Laut Polizei waren die beiden gemeinsam auf der Fehnhuser Gaste unterwegs.

Etwa gegen 18 Uhr wendete das Kind sein Fahrrad – unvermittelt. Die 70-Jährige hatte keine Chance mehr, darauf zu reagieren. Mit ihrem Pedelec fuhr sie gegen das Fahrrad des Kindes und stürzte.

Dabei zog sich die Südbrookmerlanderin schwere Verletzungen zu. Die Sechsjährige – sie stammt ebenfalls aus Südbrookmerland – wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH