Norden

Grundschule Norddeich: Zwei VW Polo ausgebrannt

Sven Schiefelbein
|
Von Sven Schiefelbein
| 23.01.2018 09:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf einem Parkplatz in Norddeich standen am frühen Dienstagmorgen zwei Autos in Flammen. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte die Autos aber nicht mehr retten. Nun geht es um die Frage, warum die Autos brannten.

Norddeich - Ein Auslieferungsfahrer hat am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr einen Notruf abgesetzt. Auf einem Parkplatz der Grundschule Norddeich waren zwei Autos in Brand geraten. Verletzte gibt es keine.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr in der Nordmeerstraße eintrafen, standen die beiden nebeneinanderstehenden Fahrzeuge bereits komplett in Flammen. Zwar konnten die Einsatzkräfte das Feuer zügig unter Kontrolle bringen und löschen, die beiden Autos aber nicht mehr retten. Sie brannten aus. Weil bei dem Feuer auch Öl und Kraftstoffe ausgelaufen waren, dichteten die Einsatzkräfte auch Gullideckel ab. So sollte verhindert werden, dass die Betriebsstoffe mit dem Löschwasser in die Kanalisation gelangten. Auch die Untere Wasserbehörde war vor Ort.

Unterdessen hat die Polizei die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Derzeit geht die Behörde davon aus, dass zunächst eines der beiden Fahrzeuge brannte. Die Flammen griffen dann auf das nebenstehende Auto über.

Ähnliche Artikel