Polizei im Einsatz Zahlreiche Trunkenheits- und Drogenfahrten in Leer

| 13.04.2024 08:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Alkohol am Steuer – nicht nur im Auto – war in der Nacht zu Samstag ein großes Thema für die Polizei in Leer. Symbolfoto: Pixabay
Alkohol am Steuer – nicht nur im Auto – war in der Nacht zu Samstag ein großes Thema für die Polizei in Leer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Obwohl sie Alkohol oder Drogen zu sich genommen hatten, waren in Leer mehrere Menschen auf den Straßen unterwegs. Nicht nur Autofahrer wurden von der Polizei geschnappt.

Leer - Fahren mit Alkohol oder Drogen im Blut – gleich mehrere Fälle dieser Art haben die Polizei in der Nacht auf Samstag, 13. April 2024, in Leer beschäftigt. Wie die Beamten in einer Mitteilung schreiben, stoppten sie am Freitagabend gegen 21.30 Uhr einen 33-jährigen Leeraner, der mit seinem Auto in der Heisfelder Straße unterwegs war. Der Mann räumte ein, Cannabis und Kokain konsumiert zu haben. Außerdem hatte er keinen Führerschein. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren gegen den 33-Jährigen ein.

Am Samstag um 2.30 Uhr kontrollierten Polizisten eine 40-jährige Frau, die mit ihrem Auto in der Hauptstraße unterwegs war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Sie hatte schon Ausfallerscheinungen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen die Frau ein und beschlagnahmte ihren Führerschein.

Leer: Fahrradfahrer fuhr gegen Ampel

Etwa 30 Minuten später wurden die Beamten ebenfalls in die Hauptstraße zu einem gestürzten Radfahrer gerufen. Der 58-jährige Leeraner war gegen einen Ampelmast gefahren. Der Grund dafür dürfte laut seine deutliche Alkoholisierung gewesen sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein.

Wiederum 30 Minuten später kontrollierten Beamte in der Straße An der Seeschleuse einen 34-jährigen Radfahrer. Der Rhauderfehner war mit seinem Fahrrad unterwegs, obwohl er deutlich alkoholisiert war. 1,76 Promille war das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Auch dieser Mann muss sich in einem Strafverfahren verantworten. Gegen 5.10 Uhr stoppten Beamte einen Mann, der in der Georgstraße mit einem E-Scooter unterwegs war. Wegen seines Atemalkoholwertes von 1,13 Promille erwartet auch diesen Fahrer ein Strafverfahren.

Ähnliche Artikel