Unfall auf B 72 in Filsum 40-Tonner kommt von Fahrbahn ab und landet in Graben

| | 09.02.2024 10:31 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Filsum aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte zu einem Unfall in Filsum aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Nach dem Unfall wurde die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zu einem Krankenhaus gebracht.

Filsum - Auf der Bundesstraße 72 bei Filsum ist es am Freitagmorgen gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei ist ein Lastwagen – ein 40-Tonner – von der Fahrbahn geraten. Der Laster war in Richtung Cloppenburg unterwegs, gut einen Kilometer hinter der A 28-Anschlussstelle Filsum kam es zum Unfall.

Anschließend kam der Laster „im Graben zum Stehen“, so die Polizei. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Laut Behörde gibt es allerdings keine weiteren Beteiligten.

Laster muss noch geborgen werden

Nach dem Unfall wurde die Bundesstraße halbseitig dichtgemacht. Außer der Polizei rückte auch der Rettungsdienst aus. Mit einem Rettungswagen wurde der Fahrer – ein 45 Jahre alter Mann – in ein Krankenhaus gebracht. „Er gilt als leicht verletzt“, sagte ein Sprecher auf Nachfrage.

Vor Ort war ebenfalls die Straßenmeisterei, so der Sprecher. Ein Abschleppunternehmen barg den Laster. Hierfür wurde die Bundesstraße 72 ab 11.30 Uhr für rund eine halbe Stunde komplett dichtgemacht – es kam zu Stau. Inzwischen sind die Arbeiten abgeschlossen und die Bundesstraße wieder frei.

Laut Polizei wurde bei dem Unfall neben der Fahrbahn aufgebaute Wildschutzzaun beschädigt. Außerdem wurde ein Teil der Berme aufgewühlt.

Ähnliche Artikel