Ermittlungen der Polizei Nach Gewalttat in Weener – Verdächtiger nun in U-Haft

| 30.01.2024 12:59 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Für die Spurensicherung wurde eine Straße abgesperrt. Foto: Michael Hoegen
Für die Spurensicherung wurde eine Straße abgesperrt. Foto: Michael Hoegen
Artikel teilen:

Im Fall des getöteten 37-Jährigen aus Weener ist nun ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft gekommen. Es handelt sich um einen 51-Jährigen aus Weener.

Weener - Nach dem gewaltsamen Tod eines 37-Jährigen aus Weener sitzt ein Tatverdächtiger nun in U-Haft. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aurich wurde ein 51-Jähriger aus Weener am Montag, dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Leer vorgeführt, welcher Untersuchungshaft gegen den Tatverdächtigen anordnete. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Dienstag mit.

Der 51-jährige Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Hintergründe der Tat und das Motiv des Täterverdächtigen sowie der Tathergang sind derzeit noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen, hieß es.

Ähnliche Artikel

Am Sonnabendnachmittag war ein Notruf wegen eines schwer verletzten Mannes bei der Polizei eingegangen. Am Einsatzort fanden Polizei- und Rettungskräfte den 37-Jährigen, der trotz sofortiger Rettungsversuche noch in der Wohnung starb.

Inzwischen wurde eine Obduktion des Leichnams vorgenommen. Zu den Ergebnissen machte die Staatsanwaltschaft bislang aber keine Angaben.

Nach intensiven Ermittlungen hatte die Polizei am Sonntag den 51-jährigen als Tatverdächtigen festgenommen.