Schnee und Glätte So lief der Berufsverkehr in Ostfriesland

| 06.12.2023 08:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Fahrer von Autos und Lastwagen mussten sich am Mittwochmorgen auf Schnee und Glätte einstellen.
Die Fahrer von Autos und Lastwagen mussten sich am Mittwochmorgen auf Schnee und Glätte einstellen.
Artikel teilen:

In weiten Teilen Ostfrieslands fiel in der Nacht zu Mittwoch Schnee. Nicht alle Autofahrer kamen am Morgen unfallfrei an ihr Ziel.

Ostfriesland - Auch in der Nacht zum Mittwoch, 6. Dezember 2023, hat es in Ostfriesland wieder reichlich Schnee gegeben. Laut Polizei kam es aufgrund der Glätte zu mehreren leichten Unfällen im Landkreis Leer. Allesamt hatten glücklicherweise nur einen leichten Sachschaden als Folge.

In Westoverledingen war in der Nacht ein Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren, glücklicherweise entstand nur ein leichter Sachschaden. Auch im Moormerland gab es einen Glätteunfall, ebenfalls nur mit leichtem Sachschaden am beteiligten Auto. Auf der Oldenburger Straße in Leer ist am Mittwochmorgen dann noch ein Auto von der Fahrbahn abgekommen, wiederum nur mit leichtem Sachschaden. In den Landkreisen Aurich und Wittmund waren die Nacht und der Morgen hingegen ruhig, wie die zuständige Polizei mitteilte. Insgesamt floss der Verkehr etwas zäher über die Straßen als an schneefreien Tagen. Vor Kreuzungen oder Kreisverkehren bildeten sich zum Teil längere Schlangen als üblich.

Wie geht es mit dem Wetter weiter?

Im Laufe des Mittwochs steigen die Temperaturen in Ostfriesland an und liegen den Tag über leicht über dem Gefrierpunkt. Sollte noch Niederschlag fallen, geht der von Schnee zunehmend in Regen über. In der Nacht zu Donnerstag liegen die Temperaturen um 0 Grad. Der Donnerstag selbst wird trockener, die Sonne kann herauskommen bei Temperaturen von bis zu 2 Grad.

Ähnliche Artikel