Polizei sucht Zeugen Unbekannter beschädigt mehr als 30 Autos in Leer

| 23.10.2023 13:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Ein bisher unbekannter Mann zerkratzte in Leer mehrere Autos. Symbolfoto: Warmuth/DPA
Ein bisher unbekannter Mann zerkratzte in Leer mehrere Autos. Symbolfoto: Warmuth/DPA
Artikel teilen:

Vor mehr als einer Woche wurden in Leer mehr als zwei Dutzend Autos beschädigt. Nun hat sich die Zahl der Fälle erhöht – und der Täter ist weiterhin unbekannt.

Leer - Vor Kurzem hat ein Unbekannter in Leer mehrere Autos zerkratzt und Spiegel beschädigt. Nun sind weitere Taten bekannt geworden – die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Bereits am 13. Oktober berichtete die Polizei in Leer darüber, dass in der Nacht vom 12. auf den 13. Oktober mehrere Autos in der Innenstadt beschädigt wurden. Der Polizei waren insgesamt 27 Fälle gemeldet worden. Nun haben sich die Taten einer Mitteilung der Beamten zufolge noch einmal erhöht: 31 Autos wurden demnach beschädigt.

Polizei ruft erneut Zeugen auf

Die weiteren Taten sollen sich laut Ermittlern im Bereich der Straße „Am Burggraben“, in der Plytenbergstraße und an der Garrelsstraße ereignet haben. In einem Fall sei ein Stein auf ein Auto geworfen worden.

Ähnliche Artikel

Die bereits zuvor bekannten Taten ereigneten sich der Mitteilung zufolge in der Süderkreuzstraße, in welcher neun Fahrzeuge beschädigt wurden, sowie in der Hafenstraße und in der Alten Marktstraße. Die Polizei weist noch einmal auf die Beschreibung einer männlichen Person hin, welche in Verbindung mit den ersten angezeigten Taten genannt wurde. Das ist bisher über den mutmaßlichen Täter bekannt:

  • etwa 50 Jahre alt
  • sportliche Statur
  • etwa 1,80 Meter groß
  • Haare hochgestylt
  • schwarze Bomberjacke

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Sache oder zur Person machen können, sich unter der Telefonnummer 0491/976900 zu melden.