Vorfall auf Rhauderfehner Dienststelle Betrunkener Bremer trat, schlug und bespuckte einen Polizisten

| 20.10.2023 11:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Bremer wusste im polizeilichen Gewahrsam bleibe. Symbolfoto. Pixabay
Der Bremer wusste im polizeilichen Gewahrsam bleibe. Symbolfoto. Pixabay
Artikel teilen:

Ein Ostrhauderfehner suchte Hilfe auf der Polizeiwache in Rhauderfehn, weil ein betrunkener Bremer mit seinem Auto davon fahren wollte. Schnell eskalierte es und der Bremer griff die Beamten an.

Rhauderfehn - Ein 38-jähriger Ostrhauderfehner hat sich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr an die Beamten der Polizei Rhauderfehn gewandt, weil er Hilfe mit einem betrunkenen Bekannten brauchte. Auf der Dienststelle eskalierte die Situation, heißt es.

Der Ostrhauderfehner brachte einen 48-jährigen Mann aus Bremen zur Polizei, weil dieser versucht hatte, betrunken in sein Auto zu steigen und wieder nach Bremen zu fahren. Der 38-jährige hatte dies zwar verhindern können, wusste aber nicht, wie er dem Bremer, den er nur flüchtig kannte, helfen konnte. Daher bat er die Polizei um Hilfe.

Eine Polizeibeamtin der Wache sprach mit dem 38-Jährigen, um die Lage zu erkunden, als der Bremer aufsässig und laut gegenüber den Beamten wurde, wodurch ein zweiter Polizist dazukam.

Um für Ruhe zu sorgen, wurde der 48-Jährige in die Dienststelle gebeten, wo er im Vorraum dem zweiten Beamten gegen das Bein trat und ihm mit der Hand ins Gesicht schlug.

Aus einem Hilfegesuch macht der Bremer einen körperlichen Angriff auf Beamte und Widerstand gegen Polizei. Als ihm Handfesseln angelegt wurden, bespuckte er die Polizisten und leistete körperlichen Widerstand. Der 48-jährige Bremer blieb daraufhin im polizeilichen Gewahrsam, heißt es.

Ähnliche Artikel