Serie von Taten in Ostfriesland Taschendiebe schlagen in Aldi-Märkten zu

Marian Bornemann
|
Von Marian Bornemann
| 26.09.2023 15:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Diebstähle ereigneten sich in Aldi-Märkten in der Region Foto: Rolf Vennenbernd/DPA
Die Diebstähle ereigneten sich in Aldi-Märkten in der Region Foto: Rolf Vennenbernd/DPA
Artikel teilen:

In verschiedenen Aldi-Märkten in der Region wurden Kunden Geldbörsen und Etuis gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Aurich/Wittmund/Norden - Unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen in verschiedenen Aldi-Filialen in der Region vier Frauen bestohlen. Das teilt die Polizei mit. Demnach haben die Täter Geldbörsen und in einem Fall Etuis entwendet. Ob die Polizei zwischen den Taten einen Zusammenhang vermutet, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Die Unbekannten stahlen demnach am vergangenen Sonnabendvormittag, zwei Etuis aus der Handtasche einer Frau im Aldi-Markt am Edenhof in Hage. Eine halbe Stunde später wurde einer Frau im Aldi-Markt im Einkaufszentrum Norder Tor die Geldbörse aus der Weste gestohlen.

Am Montagvormittag kam es zu einem ähnlichen Diebstahl im Aldi-Markt an der Esenser Straße in Wittmund. Das Opfer hatte seine Geldbörse in einer unverschlossenen Einkaufstasche abgelegt. Am Montagmittag wurde eine Kundin des Aldi-Marktes in Dornum bestohlen. Auch hier erbeuteten die Täter eine Geldbörse aus einer Handtasche. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon (04941)606215 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel