Polizei sucht Verdächtigen Feuer in Aurichs Innenstadt – Polizei geht von Brandstiftung aus

| | 28.07.2023 13:20 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr rückte auch mit der Drehleiter aus. Foto: Neelke Harms
Die Feuerwehr rückte auch mit der Drehleiter aus. Foto: Neelke Harms
Artikel teilen:

Das Feuer in einem Mehrparteienhaus in der Auricher Innenstadt ist absichtlich gelegt worden. Zu diesem Schluss kommt die Polizei. Die Ermittler verfolgen bereits eine Spur.

Aurich - Auf das Konto eines Brandstifters geht das Feuer am Dienstag in einem Mehrparteienhaus in der Auricher Innenstadt. Davon ist die Polizei in Aurich nach ersten Ermittlungen überzeugt. Und die Beamten verfolgen bereits eine Spur.

Die Ermittler bitten in dem Zusammenhang um Hinweise zu einer Person, die zur Tatzeit zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr mit einem schwarzen Mountainbike im Bereich des Brandorts am Pferdemarkt unterwegs war. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige Angaben machen können, werden gebeten, sich unter Tel. (04941) 606215 zu melden.

Schaden im sechsstelligen Bereich

Bei dem Brand in dem Mehrparteinhaus an der Von-Jhering-Straße ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden im sechsstelligen Euro-Bereich entstanden. Das Feuer war gegen 16.30 Uhr im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen. Ein Großaufgebot an Feuerwehrleuten war zu dem Brand ausgerückt. Personen kamen durch das Feuer nicht zu schaden. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude bei Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen.

Ähnliche Artikel