Schwerer Verkehrsunfall Motorradfahrerin bei Zusammenstoß mit Auto verletzt

| | 23.04.2023 23:32 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Kurz vor der Ortseinfahrt Plaggenburg kam es zum Zusammenstoß von Auto und Kraftrad. Foto: Heino Hermanns
Kurz vor der Ortseinfahrt Plaggenburg kam es zum Zusammenstoß von Auto und Kraftrad. Foto: Heino Hermanns
Artikel teilen:

Auf der Esenser Straße in Plaggenburg ist es am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine Autofahrerin hat eine junge Motorradfahrerin übersehen.

Aurich - Eine 17-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Die junge Auricherin wurde auf der Esenser Straße zwischen Plaggenburg und Sandhorst von einem Auto erfasst.

Nach Angaben eines Polizeisprechers befuhr am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr eine 26-jährige Wittmunderin mit ihrem Peugeot die B210 von Aurich kommend in Richtung Plaggenburg. Rund 700 Meter vor dem Ortseingang Plaggenburg überholte die Frau ein anderes Auto und übersah dabei die 17-jährige Auricherin, die mit ihrem Kraftrad entgegenkam. Es kam zu einer seitlichen Berührung, wodurch die 17-Jährige stürzte und sich am Bein verletzte. Über die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Abend keine Auskünfte geben. Die junge Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Während der Versorgung der Krad-Fahrerin sowie der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 210 eine dreiviertel Stunde lang voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel