Mit Beute geflüchtet Bewaffneter überfällt Spielothek in Wilhelmshaven

| 21.02.2023 13:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war in der Nacht zu Dienstag an einer Spielothek im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war in der Nacht zu Dienstag an einer Spielothek im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In der Nacht zu Dienstag hat es in der Grenzstraße in Wilhelmshaven einen Überfall auf eine Spielothek gegeben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Wilhelmshaven - In der Nacht zu Dienstag ist es in Wilhelmshaven zu einem bewaffneten Überfall gekommen. Laut Polizei betrat ein maskierter Mann gegen Mitternacht eine Spielothek in der Grenzstraße. In der Hand hielt er ein langes, schwarzes Messer, bedrohte damit einen Mitarbeiter und forderte Bargeld.

Anschließend flüchtete er mit seiner Beute – laut Polizei handelt es sich um Bargeld im „niedrigen dreistelligen“ Bereich. Die Polizei fahndete anschließend nach dem Mann, konnte ihn aber nicht mehr fassen.

So sieht der Täter aus

Nun sucht die Polizei ihn und setzt auf die Mithilfe von Zeugen. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und zwischen 19 und 24 Jahre alt.

Bei der Tat trug er eine dunkle Jacke und schwarze Winterhandschuhe. Außerdem hatte er einen schwarzen Rucksack mit weißen Streifen dabei. Sein Gesicht hat er mit einer schwarzen Sturmhaube und einer schwarzen Sonnenbrille bedeckt. Hinweise nimmt die Polizei unter 04421/942-0 entgegen.

Ähnliche Artikel