Einsatz für die Emder Polizei 19-Jähriger randaliert in Club und verletzt zwei Frauen

| 08.01.2023 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die Polizei war im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei war im Einsatz. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Der junge Mann aus Hinte wollte die Mitarbeiterinnen erpressen. Er landete schließlich in Gewahrsam. Auf ihn warten nun mehrere Anzeigen.

Emden - Ein 19-jähriger Mann aus Hinte hat am Sonnabend in Emden für ordentlich Trubel gesorgt: Er randalierte in der Nacht und am Vormittag in einem Club, bedrohte und verletzte zwei Frauen und floh vor der hinzugerufenen Polizei.

Laut Pressebericht wurden die Beamten gegen 10.30 Uhr zu dem Club in die Osterstraße gerufen. Dort hatte der Mann gegen eine Tür getreten und versucht, diese zu beschädigen. Während die Beamten die Situation klären wollten, rannte der Hinteraner hektisch davon. Er wurde von einer Funkstreife verfolgt, eingeholt und zur Dienststelle gebracht. Dort ging es für ihn in Gewahrsam.

Mitarbeiterin wehrte sich mit Raumspray

Währenddessen kümmerten sich die Beamten einer anderen Streifenbesatzung in dem Club um die Aufnahme der versuchten Sachbeschädigung. Dabei wurde den Polizisten mitgeteilt, dass der junge Mann zuvor Streit mit einer Angestellten gehabt haben soll. Diese soll er dabei körperlich angegriffen und leicht im Schulterbereich verletzt haben. Er zog er ein kleines Messer und forderte die 47-jährige Frau auf, ihm ihre Handtasche zu geben. Die Mitarbeiterin konnte sich jedoch mit einem Raumduftspray wehren und in Sicherheit bringen.

Außerdem wurde den Beamten berichtet, dass der junge Mann bereits gegen 0 Uhr den Club besucht hatte. Auch dort war es zu einem Streit gekommen. Der 19-Jährige soll einer weiteren Angestellten, einer 52-jährigen Frau, eine zerbrochene Flasche an den Hals gehalten und die Herausgabe ihrer Handtasche verlangt haben. Diese habe sie ihm auch gegeben, woraufhin er von ihr abließ. Die 52-jährige Mitarbeiterin wurde leicht im Gesicht verletzt.

Auf den Hinteraner warten mehrere Strafanzeigen. Außerdem wurde eine Blutprobe entnommen, da der 19-Jährige augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Ähnliche Artikel