Polizeikontrolle Autofahrer rast in Cloppenburg – Essen wird sonst kalt

| 20.12.2022 15:21 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Cloppenburger Polizei kontrollierte einige Raser. Symbolfoto: Pixabay
Die Cloppenburger Polizei kontrollierte einige Raser. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei Cloppenburg stoppte auf B 72 einige Raser. Einer von ihnen hatte eine unglaubliche Begründung für sein Fehlverhalten.

Landkreis Cloppenburg - Ein zum Teil gefährliches und besorgniserregendes Fahrverhalten stellte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta während einer Geschwindigkeitskontrolle im Landkreis Cloppenburg fest. In der Zeit zwischen dem vergangenen Freitagabend, 20.15 Uhr, und Samstag, 1.10 Uhr, führten spezialisierte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Geschwindigkeitsmessungen durch.

Im Fokus lagen hierbei die Bundesstraße 72 sowie innerstädtische Straßen. „Dabei hielten sich leider nicht alle Autofahrerinnen und -fahrer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Gerade auch in Bezug auf die vorherrschenden Außentemperaturen von bis zu minus fünf Grad Celsius sei das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer und -teilnehmerinnen zum Teil gefährlich und besorgniserregend“, teilte Pressesprecherin Uta Masami Bley mit.

59 Stundenkilometern zu schnell

Auf der B 72 wurden insgesamt sieben Fahrzeugführer und Fahrzeugführerinnen mit zum Teil erheblichen Geschwindigkeitsüberschreitungen gemessen. Einige Ergebnisse der Kontrolle auf der B72: Um 20.30 Uhr wurde ein 21-jähriger Autofahrer aus Cloppenburg mit einer Geschwindigkeit von 159 Stundenkilometern gemessen. „Damit war er auch trauriger Rekordhalter dieser Messungen“, so die Pressesprecherin. Den Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe eines dreistelligen Betrags, zwei Punkte in Flensburg sowie ein einmonatiger Führerscheinentzug. Als Begründung für sein Verhalten habe der Fahrer angegeben, dass das zuvor abgeholte Essen kalt zu werden drohte.

Um 21.35 Uhr wurde eine 18-jährige Autofahrerin aus Emstek mit 122 Stundenkilometern gemessen und anschließend gestoppt. Auch sie muss mit einem Bußgeld und einem Punkt rechnen. Damit aber nicht genug: Da sie erst seit zwei Monaten im Besitz ihres Führerscheines ist, droht zudem eine Nachschulung als Folge der Geschwindigkeitsüberschreitung.

59 Kilometer pro Stunde in 30er Zone

Um 22.22 Uhr stellte sich bei der Kontrolle eines 36-Jährigen aus Molbergen heraus, dass dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er war zuvor auf der B72 mit einer Geschwindigkeit von 127 Stundenkolometern gemessen worden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Auch auf der Eschstraße in Cloppenburg fuhren Autofahrer zu schnell: Dort wurde um 0.47 Uhr ein 45-jähriger Mietwagenfahrer aus Cloppenburg mit 59 Stundenkilometern gemessen. Erlaubt sind dort 30 Stundenkilometer. Er hatte zu dieser Zeit einen Fahrgast an Bord. Dem Mietwagenfahrer erwartet ein dreistelliges Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg.

Insgesamt wurden auf der Eschstraße drei Geschwindigkeitsverstöße im Bußgeldbereich festgestellt.

Ähnliche Artikel