Schäden zwischen Georgsheil und Suurhusen Halbseitige Sperrung auf B 210 verlängert

| 09.11.2022 15:46 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Bundesstraße 72/210, hier bei Georgsheil, zählt zu den meistbefahrenen Strecken Ostfrieslands. Foto: Holger Janssen
Die Bundesstraße 72/210, hier bei Georgsheil, zählt zu den meistbefahrenen Strecken Ostfrieslands. Foto: Holger Janssen
Artikel teilen:

Seit 1. November wird an der vielbefahrenen Verbindung von Aurich und Norden nach Emden gebaut. Nun dauern die Arbeiten länger als geplant.

Aurich - Weil auf der Bundesstraße 210 zwischen Georgsheil und Suurhusen größere Schäden entdeckt wurden, wird die halbseitige Sperrung auf der vielbefahrenen Strecke verlängert.

Die am 1. November begonnenen Sanierungsarbeiten sollen nun voraussicht-lich bis Mitte nächster Woche dauern, teilte die Auricher Landesstraßenbaubehörde mit. Die Verlängerung der Sperrung sei notwendig, da in den letzten Wochen eine „deutliche Verschlechterung des Schadenbildes“ eingetreten sei, sodass sich der Sanierungsumfang erheblich ausgeweitet habe.

Fortsetzung auf B72 zwischen Georgsheil und Norden

Die auf der B 72 zwischen Georgsheil und Norden notwendigen Arbeiten sollen dann eine Woche später, vom 23. bis 25. November, erledigt werden.

Die Sanierung erfolgt laut Landesbehörde unter halbseitiger Sperrung der Fahrbahn. Der Verkehr wird mit einer Baustellenampel an der Sperrung vorbei geführt. Die halbseitige Sperrung wird jeweils ab 8 Uhr aufgestellt und abends wieder aufgehoben.

Die Auricher Landesbehörde bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis.

Ähnliche Artikel