Ladendiebstahl in Leer Unbekannte schlägt Verkäuferin und flüchtet
Eine Frau versuchte am Samstag, ein Kleid in einem Leeraner Geschäft zu stehlen. Nachdem die Tat aufflog, schlug die Unbekannte eine Verkäuferin und flüchtete.
Leer - Eine Ladendiebin ist am Samstagnachmittag in Leer aufgeflogen. Bevor ihr die Flucht gelang, schlug sie auf eine Verkäuferin ein.
Laut Polizei betrat eine Frau gegen 15.50 Uhr in Begleitung eines Mannes ein Bekleidungsgeschäft in der Mühlenstraße. Eine Angestellte des Ladens beobachtete, wie die Frau ein Kleid in ihre Tasche steckte. Als die Unbekannte das Geschäft verlassen wollte, stellte die Verkäuferin die Diebin zur Rede, nahm ihr die Tasche ab und rief die Polizei.
Die Polizei sucht Zeugen
Noch bevor die Polizisten vor dem Geschäft ankamen, schlug die Diebin mehrfach gegen den Oberkörper der Angestellten und versuchte, ihre Tasche an sich zu reißen. Als das misslang, flüchtete sie durch die Fußgängerzone Richtung Altstadt, teilt die Polizei mit.
Die Ladendiebin war nach Angaben der Verkäuferin etwa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,65 Meter groß und sehr schlank. Sie hatte lange schwarze Haare und trug ein schwarzes Kleid. Ihr Begleiter wurde auf 40 bis 50 Jahre geschätzt, hatte kurz geschorene Haare und trug eine schwarze Lederjacke. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0491/976900 zu melden.