Beim Überholen zusammengestoßen Zwei Betrunkene verursachen Autounfall in Rysum

| 09.07.2022 10:38 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Bei einem missglückten Überholmanöver wurde niemand verletzt. Fotos: Feuerwehr Krummhörn
Bei einem missglückten Überholmanöver wurde niemand verletzt. Fotos: Feuerwehr Krummhörn
Artikel teilen:

Glück im Unglück haben am frühen Sonnabend zwei betrunkene 20-Jährige gehabt. Bei einem missglückten Überholvorgang in Rysum kam es zum Zusammenstoß.

Rysum - Zwei betrunkene 20-Jährige haben am frühen Sonnabend mit ihren Autos einen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 2 zwischen Rysum und Wybelsum verursacht. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt, teilt die Polizei Norden mit.

Die beiden Männer in ihren Autos fuhren hintereinander auf der Straße in Richtung Emden, als der vorausfahrende BMW-Fahrer nach links in die Oderstraße abbiegen wollte. Gleichzeitig wollte aber der Skoda-Fahrer aus der Krummhörn den BMW überholen – es kam seitlich zum Zusammenstoß. Durch die Wucht es Aufpralls landete der Skoda kopfüber im Graben. Der BMW kam auf der Straße zum Stehen, teilt die Polizei mit. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden über ungefähr 10.000 Euro und sie mussten abgeschleppt werden. Wie Kilian Peters, Pressesprecher der Feuerwehr Krummhörn, mitteilt, konnten sich die beiden alkoholisierten Männer selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die Landesstraße war voll gesperrt.

Der 20-jährige Fahrer, der überholen wollte, landete mit seinem Auto im Graben.
Der 20-jährige Fahrer, der überholen wollte, landete mit seinem Auto im Graben.

Krummhörner ohne Führerschein

Die Polizei stellte bei den beiden 20-Jährigen einen Atemalkoholwert über ein Promille fest. Außerdem besaß der Fahrer des Skodas keinen Führerschein. Beiden Männern wurden Blutproben entnommen und Strafverfahren wurden eingeleitet.

Da Betriebsstoffe aus dem BMW ausliefen, ist die Ölschadensgruppe der Ortsfeuerwehr Krummhörn-Nord alarmiert worden. Die Einsatzkräfte kümmerten sich die ausgelaufenen Betriebsstoffe, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Abschleppdienst bei den Bergungsarbeiten der zwei Unfallfahrzeuge. Die Landesstraße 2 musste für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

Ähnliche Artikel