Unfall in Upgant-Schott Unfallverursacher lässt Radfahrerin verletzt zurück

| | 08.07.2022 17:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und Notarzt stehen an der Unfallstelle in Osterupgant. Foto: Thomas Dirks
Einsatzfahrzeuge von Polizei, Rettungsdienst und Notarzt stehen an der Unfallstelle in Osterupgant. Foto: Thomas Dirks
Artikel teilen:

In Upgant-Schott (Samtgemeinde Brookmerland) ist am frühen Freitagnachmittag eine Fahrradfahrerin angefahren worden. Jetzt fahndet die Polizei nach einem weißen Transporter.

Upgant-Schott - Nach einem Unfall mit einer schwer verletzten Frau am frühen Freitagnachmittag in Upgant-Schott sucht die Polizei nach dem flüchtigen Verursacher.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr im Einmündungsbereich Kirchstraße (K 118), Am Sandkasten im Ortsteil Osterupgant. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer des gesuchten Wagens aus Richtung Marienhafe kommend von der Kirchstraße nach links in die Straße „Am Sandkasten“ abbiegen. Dabei übersah er offenbar eine ebenfalls aus Richtung Marienhafe kommende 59-jährige Radfahrerin auf dem Radweg. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau stürzte und zog sich dabei unter anderem Kopfverletzungen zu. Die Marienhaferin wurde ins Krankenhaus nach Aurich gebracht. Sie befinde sich in einem kritischen Zustand, hieß es.

Unfallfahrer stoppte und fuhr davon

Der Unfallverursacher stoppte laut Polizei kurz und fuhr danach in Richtung Leezdorf davon, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Fahndung nach ihm blieb bis Freitagabend erfolglos. Er soll einen weißen Transporter älteren Baujahrs mit grüner Aufschrift und wahrscheinlich der Marke Mercedes Benz gefahren haben. Mutmaßlich gehört das Fahrzeug zu einem Gartenbaubetrieb oder einer Baufirma.

Wie einer Sprecher der Polizei sagte, wurde eine Abfrage beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg gestartet. Sollte sich der Verursacher nicht freiwillig melden, sollen alle Fahrzeuge, auf die die Beschreibung passt und die im Landkreis Aurich zugelassen sind, überprüft werden.

Ähnliche Artikel