Drogen

Betrunken am Steuer: Polizei schnappt 29-Jährigen in Leer

| 15.04.2022 09:52 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Leer einen 29 Jahre alten Mann geschnappt. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat am Donnerstagabend in Leer einen 29 Jahre alten Mann geschnappt. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 29-Jähriger ist der Polizei am Donnerstagabend ins Netz gegangen: Er hatte vor der Fahrt Alkohol getrunken und Drogen genommen. Der Mann leistete später Widerstand.

Leer - Aufgefallen war er, weil er mit seinem Wagen unsicher auf der Autobahn 28 in Richtung Leer gefahren war. Am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr stoppten Einsatzkräfte der Polizei einen VW Golf auf einem Parkplatz in Filsum.

Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten schnell fest, dass der Mann vor der Fahrt offenbar Alkohol getrunken hatte. Ein Test lieferte schließlich einen Wert von 1,05 Promille. Laut Polizei hatte der 29-Jährige aus Rhauderfehn aber auch Drogen genommen. Die Beamten nahmen den Mann mit auf die Dienststelle, dort sollte eine Blutprobe genommen werden. Doch der Mann leistete hierbei Widerstand.

Die Nacht verbrachte der Mann in einer Gewahrsamszelle, ihm wurde ferner der Führerschein abgenommen. Zudem wurden Verfahren gegen den Mann eingeleitet. Verletzte gibt es keine, so die Polizei.

Ähnliche Artikel