Polizei

Betrunkener Radfahrer in Rhauderfehn von Auto erfasst

| 26.03.2022 09:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Pixabay
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 20 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonnabend in Rhauderfehn mit seinem Rad auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein Auto erfasste ihn. Der Mann war betrunken.

Rhauderfehn - Bei einem Unfall in Rhauderfehn ist am Sonnabend um kurz nach Mitternacht ein 20-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilte, war der Mann betrunken. Er war zwischen Marienheil und Collinghorst unterwegs, als das Licht an seinem Rad ausgefallen sei, heißt es in der Pressemitteilung der Beamten. Dadurch habe der 20-Jährige die Orientierung verloren und sei auf die Gegenfahrbahn geraten.

Eine 43-Jährige, die dort mit ihrem Auto fuhr, konnte noch bremsen, einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Bei dem Radfahrer wurde an der Unfallstelle ein Alkoholtest gemacht. Der ergab laut Polizei einen Wert von 1,59 Promille. Dem Mann wurde Blut abgenommen. Die Ermittlungen laufen.

Ähnliche Artikel