Polizei

Leer: Unbekannter greift 26-Jähriger in den Schritt

| 23.03.2022 14:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der mutmaßliche Täter ist auf dem Fahrrad geflohen. Foto: lassedesignen/Fotolia
Der mutmaßliche Täter ist auf dem Fahrrad geflohen. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Ein bisher unbekannter Mann hat am vergangenen Donnerstag eine junge Frau in Leer sexuell belästigt und ist dann geflohen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Leer - In Leer ist am vergangenen Donnerstag eine 26-Jährige von einem bislang unbekannten Täter sexuell belästigt worden. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau gegen 20 Uhr im Conrebbersweg unterwegs, als der Mann ihr von hinten in den Schritt griff.

Die 26-Jährige habe sich laut Polizei zunächst erschrocken, sei dann dem mutmaßlichen Täter jedoch nachgelaufen. Der Mann sei daraufhin mit seinem Fahrrad in Richtung Teletta-Groß-Gymnasium geflohen.

Der mutmaßliche Täter wurde von der 26-Jährigen wie folgt beschrieben:

  • Auffällig klein
  • Jugendliches Erscheinungsbild
  • Dunkles, gewelltes Haar
  • Schwarz gekleidet, möglicherweise Trainingsanzug
  • Schwarzer Rucksack
  • Helles Fahrrad ohne Licht

Mögliche Zeugen und Hinweisgeber werden darum gebeten, sich unter Tel. 0491/929250 bei der Leeraner Polizei zu melden.

Ähnliche Artikel