Polizei

Holtland: Radfahrer greift Fußgängerin an und flieht

| 03.03.2022 12:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei Hesel bittet um Hinweise. Foto: lassedesignen/Fotolia
Die Polizei Hesel bittet um Hinweise. Foto: lassedesignen/Fotolia
Artikel teilen:

Weil er sich wohl von ihrer Taschenlampe geblendet fühlte, hat ein Mann in Holtland eine Spaziergängerin angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Holtland - Eine Fußgängerin ist am Montag in Holtland (Samtgemeinde Hesel) von einem Fahrradfahrer angegriffen worden. Wie die Polizei mitteilt, war die 34-jährige Frau gegen 21.25 Uhr in der Kleinbahnstraße spazieren, als der Radfahrer ihr aus Richtung der Score-Tankstelle entgegenkam.

Laut Polizeimitteilung habe sich der Mann wohl von der Taschenlampe der Frau geblendet gefühlt. Er soll die 34-Jährige deshalb zunächst beleidigt und ihr dann in den Rücken getreten und in den Nacken geschlagen haben. Danach sei er mit seinem Fahrrad in Richtung Brinkum gefahren, so die Polizei.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Der Mann, der ein graues Herrenfahrrad der Marke „Pegasus“ bei sich hatte, soll laut Polizei etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Außerdem habe er eine schwarze Sturmhaube getragen. Personen, die Hinweise zum mutmaßlichen Täter haben, werden gebeten sich unter Telefon 04950/995570 bei der Polizei Hesel zu melden.

Ähnliche Artikel