Emden

Haus in Emden nach Dachstuhlbrand unbewohnbar

| 17.11.2021 08:30 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Dachstuhl stand in Flammen. Foto: Feuerwehr
Der Dachstuhl stand in Flammen. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste in der Nacht zu Mittwoch in den Emder Stadtteil Borssum ausrücken. Der Dachstuhl eines Hauses war in Brand geraten. Die Bewohner konnten sich retten.

Emden - Ein Feuer hat in der Nacht zu Mittwoch den Dachstuhl eines Hauses im Emder Stadtteil Borssum zerstört. Die Bewohner, eine 67-jährige Frau und ihr 72 Jahre alter Ehemann, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie hatten zunächst versucht, die Flammen selbst zu löschen und waren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. „Beide blieben unverletzt und konnten die Klinik schon wieder verlassen“, sagte Svenia Temmen, Sprecherin der Polizei Leer/Emden, am Mittwochmorgen auf Nachfrage.

Video
Hausbrand in Emden-Borssum
17.11.2021

Wie die Feuerwehr mitteilte, war der Dachstuhlbrand um 0.55 Uhr gemeldet worden. Rund 60 Einsatzkräfte rückten in die Hans-Böckler-Allee aus. Die Anfahrt wurde wegen der starken Rauchentwicklung erschwert. Mehrere Trupps gingen schließlich unter Atemschutz gegen die Flammen vor. Um das Dach von oben zu löschen, war auch die Drehleiter im Einsatz.

Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar. Foto: Fäustel
Das Haus ist nach dem Feuer unbewohnbar. Foto: Fäustel

Die Brandursache ist noch unklar. Das Haus wurde stark beschädigt, es ist derzeit unbewohnbar. Der Sachschaden liegt laut Polizei im sechsstelligen Bereich. Das betroffene Ehepaar ist bei Verwandten untergekommen.

Ähnliche Artikel