Leer

Leer: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

| 18.05.2018 16:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 42-Jähriger ist in der Nacht auf Freitag in einen Discounter an der Papenburger Straße in Leer eingebrochen. Als die Polizei kam, war er verschwunden. Die Beamten schnappten ihn aber dennoch, weil er kurz darauf in einen anderen Laden in der Nachbarschaft einstieg.

Leer - Auf frischer Tat ertappt wurde ein Einbrecher, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in zwei Discounter an der Papenburger Straße in Leer eingebrochen ist. Gegen 1 Uhr wurden Polizeibeamte zu einem Einkaufsmarkt gerufen, bei dem eine Alarmanlage ausgelöst hatte. Dort angekommen, überprüften sie das Geschäft, trafen den Einbrecher aber nicht mehr an.

Als die Beamten dabei waren, den Tatort aufzunehmen, hörten sie plötzlich Geräusche. Diese kamen aus der unmittelbaren Nachbarschaft. Bei einem anderen Discounter wurde gerade eingebrochen. Dort nahmen die Polizisten einen 42-jährigen Bunder fest, der im Begriff war, zu flüchten. Der Mann war offensichtlich in beide Läden eingebrochen. Er wurde aufs Revier gebracht und vernommen. Anschließend durfte er wieder gehen.

Ähnliche Artikel