Aurich

Kreis Aurich: Zweifel über Schulausfall

Heino Hermanns
|
Von Heino Hermanns
| 18.01.2018 10:49 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Auf seiner Homepage informiert der Landkreis Aurich über Schulausfälle. Eine Ampel zeigt an, ob Unterricht stattfindet. In den vergangenen Wochen aber zeigte die Ampel gelbes Licht – und sorgte so für Verwirrung.

Aurich Für Verwirrung hat die Schulausfall-Seite des Landkreises Aurich im Internet gesorgt. Eine Ampel gibt auf einen Blick Auskunft, ob der Unterricht witterungsbedingt ausfällt. Seit Anfang Januar aber stand die Ampel auf „Gelb“. In zahlreichen Whatsapp-Gruppen von Schulklassen und Kollegien wurde über diese Einstellung gerätselt.

Die Auflösung kommt von Kreissprecher Rainer Müller-Gummels. Er nennt technische Probleme als Ursache für die zweideutige Ampel-Einstellung. Maßgeblich sei auch der Text neben der Ampel. Der gebe auf jeden Fall zuverlässig Auskunft, ob die Schule wegen Schnee, Glatteis oder aus sonstigen Gründen ausfallen müsse.

Mittlerweile wird die Ampel wieder korrekt angezeigt. Zum Leidwesen der Schüler aber steht sie auf „Grün“, nicht auf „Rot“.

Ähnliche Artikel