Bunde

Polizei nimmt per Haftbefehl gesuchte Frau fest

| 15.01.2018 15:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Beamte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Sonnabend die Busfahrt einer 39-Jährigen am Grenzübergang in Bunde beendet. Die Staatsanwaltschaft Berlin suchte die Frau mittels Haftbefehl. Jetzt muss sie ins Gefängnis.

Bunde - Bundespolizisten haben in der Nacht von Freitag zu Sonnabend eine per Haftbefehl gesuchte 39-Jährige am Grenzübergang in Bunde festgenommen. Die Frau muss jetzt für rund drei Monate ins Gefängnis, wie die Bundespolizei am Montagnachmittag berichtete.

Die 39-Jährige war mit einem Reisebus über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist, als der Bus gegen 2.30 Uhr von Bundespolizisten auf dem Parkplatz Bunderneuland angehalten und kontrolliert wurde. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass die 39-Jährige mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Die Frau war im November 2015 rechtskräftig wegen Diebstahls verurteilt worden. Weil sie eine Geldstrafe von 880 Euro nicht bezahlt hatte und auch der Ladung zum Haftantritt einer Ersatzfreiheitsstrafe von 88 Tagen nicht gefolgt war, wurde sie von der Staatsanwaltschaft in Berlin gesucht.

Da die 39-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde sie noch am Sonnabendmorgen zur Verbüßung der Haftstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, so die Beamten.

Ähnliche Artikel